Über uns

Die Sana Kliniken Berlin-Brandenburg GmbH ist eine Trägergesellschaft für Gesundheits- und Sozialeinrichtungen und gehört zur Sana Kliniken AG, eine der führenden Klinikbetreiber Deutschlands.
Den Schwerpunkt bildet der Betrieb von Krankenhäusern, Rehabilitationseinrichtungen und Gesundheitszentren in Berlin und Brandenburg. Die Vernetzung von ambulanter, stationärer und rehabilitativer Behandlung gewährleistet eine umfassende medizinische Gesundheitsversorgung. Diese entspricht dem neuesten Stand der Medizin und Technik und ist eingebettet in ein umfassendes Qualitätsmanagementsystem.

Das Sana Klinikum Lichtenberg in der Trägerschaft der Sana Kliniken Berlin-Brandenburg GmbH ist ein akademisches Lehrkrankenhaus der Charité-Universitätsmedizin Berlin und ein Krankenhaus der Schwerpunktversorgung mit über 660 Betten. Es verfügt über eine Rettungsstelle, die Fachabteilungen Innere Medizin (Gastroenterologie, Kardiologie und Geriatrie), Allgemein- und Viszeralchirurgie, Orthopädie, Unfall-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie, Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Brustzentrum, Anästhesiologie und Intensivmedizin, Kinderchirurgie, Kinder- und Jugendheilkunde, Institut für Pathologie sowie Institut für Radiologie.

Die Sana Gesundheitszentren Berlin-Brandenburg GmbH (SGZ) ist eine Tochtergesellschaft der Sana Kliniken Berlin-Brandenburg GmbH und gehört zum Konzern der Sana Kliniken AG. Als modernes Unternehmen mit historischen Wurzeln arbeiten wir medizinisch interdisziplinär. Wohlfühlen sollen sich bei uns nicht nur Patienten, sondern auch unsere Ärzte, psychologischen Psychotherapeuten, Physiotherapeuten, medizinischen Fachangestellten und Verwaltungsmitarbeiter. Daher legen wir großen Wert auf Kommunikation und Kooperation.