Verstärke uns ab sofort in Vollzeit als

Stellvertretende pflegerische Leitung (w/m/d) für die Allgemeinpädiatrie

Du hast ein starkes Interesse dich beruflich weiterzuentwickeln, willst schon immer mal tiefer in die Hintergründe der Stationsorganisation eintauchen und Ihr Arbeitsleben selbst aktiv mitgestalten!? Dann ist das hier deine Chance:
Die Allgemeinpädiatrische Kinderstation sucht eine motivierte Pflegekraft (w/m/d) für die Position als Stellvertretende Leitung (w/m/d), mit und ohne Erfahrung!

Deine Vorteile

• Individuelle Einarbeitung
  • Familienfreundliche Arbeitszeitregelung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • PME Familienservice
  • Mitarbeiterempfehlungsprogramm inkl. Prämie
  • Deutschlandticket - Zuschuss
  • Corporate Benefits
  • Mitarbeiterevents
  • Familienfreundliche Unternehmenskultur

Deine Aufgaben

• du übernimmst die ersten Schritte zur eigenverantwortlichen Übernahme administrativer, leitungsrelevanter Aufgaben im Verantwortungsbereich
  • du kooperierst und arbeitest zusammen mit der pflegerischen Leitung und der Pflegedirektion
  • du unterstützt bei der Personaleinsatzplanung und -überwachung für die auf der Station tätigen Mitarbeiter
  • du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung unserer allgemeinpädiatrischen Station 3B
  • Gerne kannst du Ideen beitragen zur Teamentwicklung und Motivation im Team
  • Die gegenseitige Unterstützung innerhalb des Leitungsteam ist erwünscht
  • du wirst eine qualifizierte pflegerische Betreuung unserer Patienten inclusive Dokumentation durchführen

Dein Profil

• du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpfleger mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Kenntnisse im Bereich Pädiatrie sind wünschenswert
  • du hast Interesse an neuen Aufgaben und Gestaltungsmöglichkeiten, du hast Lust auf Verantwortung
  • du bringst die Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen und dich durchzusetzen mit, sowie ein hohes Maß an persönlicher und sozialer Kompetenz, Kooperationsbereitschaft und Loyalität.

Das Sana Klinikum Lichtenberg in der Trägerschaft der Sana Kliniken Berlin-Brandenburg GmbH ist ein Akademisches Lehrkrankenhaus der Charité-Universitätsmedizin Berlin und ein Krankenhaus der Schwerpunktversorgung mit 667 Betten. Es verfügt über die Fachabteilungen Innere Medizin (Gastroenterologie, Kardiologie und Geriatrie), Allgemein- und Viszeralchirurgie, Orthopädie, Unfall-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie, Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Brustzentrum, Anästhesiologie und Intensivmedizin, Kinderchirurgie, Kinder- und Jugendheilkunde, Institut für Pathologie sowie Institut für Radiologie.

Ansprechpartnerin:
Leitende Hebamme/ Geburtshilfe/ Kreißsaal
Friederike Knüpling
Mail: friederike.knuepling@sana.de

Bitte beachte unsere Datenschutzhinweise unter sana.de/karriere.
Weitere Infos und viele gute Gründe, um bei uns zu arbeiten: sana.de/karriere