Sana Klinikum Lichtenberg

Verstärke uns ab sofort in Vollzeit als

Integrationsbeauftragte (w/m/d) für unsere internationalen Pflegefachkräfte

Deine Vorteile

• Individuelle Einarbeitung
  • Familienfreundliche Arbeitszeitregelung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • PME Familienservice
  • Mitarbeiterempfehlungsprogramm inkl. Prämie
  • Deutschlandticket - Zuschuss
  • Corporate Benefits
  • Mitarbeiterevents
  • Familienfreundliche Unternehmenskultur

Deine Aufgaben

• Du entwickelst eine passende Onboardingstrategie, planst Personalentwicklungsmaßnahmen, organisierst Workshops und koordinierst Mentorenprogramme
  • Deine Aufgaben umfassen die Betreuung neuer Mitarbeiter aus verschiedenen Ländern, die Koordination von Schulungs- und Intergrationsprogrammen, die Unterstützung der Mitarbeiter in Anerkennungsverfahren auf den jeweiligen Stationen, welches die praktische Anleitung und Prüfungsvorbereitung der Internationalen Pflegefachkräfte beinhaltet, sowie die Förderung eines respektvollen und interkulturellen Arbeitsumfelds.
  • Du unterstützt unsere internationalen Pflegefachkräfte beim Familiennachzug

Dein Profil

• Du verfügst mindestens über eine dreijährige abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung mit Berufserfahrung im Gesundheitswesen
  • Du konntest bereits erste Kenntnisse und Erfahrungen bei der Unterstützung internationaler Mitarbeiter sammeln und besitzt eine abgeschlossene Weiterbildung als Praxisanleiter (300 h) oder bringst die Bereitschaft mit, diese zu absolvieren
  • Konversationen auf Englisch und/oder weiteren Sprachen sind wünschenswert
  • Du bist ein motiviertes Organisationstalent mit einer eigenständigen, verantwortungsbewussten und zuverlässigen Arbeitsweise
  • Du bist engagiert und eine einfühlsame Person mit ausgeprägten interkulturellen Kompetenzen, die es versteht, Brücken zwischen verschiedenen Kulturen zu bauen
Das Sana Klinikum Lichtenberg in der Trägerschaft der Sana Kliniken Berlin-Brandenburg GmbH ist ein Akademisches Lehrkrankenhaus der Charité-Universitätsmedizin Berlin und ein Krankenhaus der Schwerpunktversorgung mit 667 Betten. Es verfügt über die Fachabteilungen Innere Medizin (Gastroenterologie, Kardiologie und Geriatrie), Allgemein- und Viszeralchirurgie, Orthopädie, Unfall-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie, Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Brustzentrum, Anästhesiologie und Intensivmedizin, Kinderchirurgie, Kinder- und Jugendheilkunde, Institut für Pathologie sowie Institut für Radiologie.

Integrationsmanagerin
Maria Petrick
Telefon 030 5518 2259
maria.petrick@sana.de

Bitte beachte unsere Datenschutzhinweise unter sana.de/karriere.
Weitere Infos und viele gute Gründe, um bei uns zu arbeiten: sana.de/karriere