Sana Klinikum Lichtenberg

Komm zu uns und starte ab August 2024 in den Sana Kliniken Berlin-Brandenburg mit Deiner

Ausbildung zur/zum Kauffrau/mann (m/w/d) im Gesundheitswesen

Deine Vorteile

• Vollzeit bei uns: 38,5-Stunden-Woche
  • 27 Tage Urlaub
  • 5 Tage extra Urlaub für die Prüfungsvorbereitung
  • Ausbildungsgehalt: 1. Lehrjahr: 1.192,07 EUR 2.Lehrjahr: 1.250,51 EUR 3. Lehrjahr: 1.332,11 EUR
  • Auszahlung einer Erfolgsbeteiligung
  • Schultage gelten wie Arbeitstage, d.h. Schulschluss = Feierabend
  • Portal mit Rabatten für viele Lebensbereiche
    (von Mobilfunkverträgen über Fitnessstudio und Reisen bis Freizeit)
  • Unterstützung bei einem Umzug nach Berlin Prämie bei erfolgreich abgeschlossener Ausbildungsprüfung

Dein Aufgabenbereich

Im Rahmen der dualen Berufsausbildung lernst du die zentralen Bereiche der Krankenhausverwaltung wie zum Bespiel Personalabteilung, Patientenmanagement, Medizincontrolling und Recruiting kennen und bekommst damit die beste Mischung aus kaufmännischer Grundausbildung und einem tiefen Einblick in das komplexe Gesundheitswesen. Außerdem unterstützen wir die Möglichkeit, dass du ein Auslandspraktikum absolvieren kannst, um neue Perspektiven kennenzulernen.

Dein Profil

Du hast einen guten Schulabschluss, bist ein echter Teamplayer, findest immer die richtigen Worte und wir können uns auf dich verlassen? Außerdem interessierst du Dich für medizinische Themen und hast Lust uns kennenzulernen und mit uns durchzustarten? Perfekt- Unsere Ausbildung bietet dir die Chance, Einblicke in kaufmännische Abläufe im Gesundheitswesen zu gewinnen und aktiv an der Gestaltung einer gesunden Zukunft mitzuwirken.
Wir freuen uns auf Dich und deine Bewerbung!

Die Sana Kliniken AG ist eine der größten Klinikgruppen in Deutschland. Das Unternehmen zählt zu den bedeutendsten Anbietern im Bereich integrierter Gesundheitsdienstleistungen. Von der Prävention über die ambulante und stationäre Versorgung bis hin zu Reha, Nachsorge, Heil- und Hilfsmitteln in unseren Sanitätshäusern sowie B2B-Services (Einkauf, Logistik, MedTech und Management-Services) versorgen wir Patienten,
Unternehmen und externe Gesundheitseinrichtungen seit Jahrzehnten mit Qualitätsmedizin und exzellenten Dienstleistungen.

Die Sana Kliniken Berlin-Brandenburg GmbH betreibt Gesundheits- und Sozialeinrichtungen. Inhaltlicher und regionaler Schwerpunkt sind dabei vier Krankenhäuser in Berlin und im Land Brandenburg sowie Servicegesellschaften, die über ein zentrales Management geführt werden.

Frau Annika Paulsen
Personalreferentin
Ausbildungskoordinatorin kaufm. Ausbildung
E-Mail: annika.paulsen@sana.de

Bewirb dich jetzt direkt über unser Bewerberportal und werde Teil unseres Teams.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise
unter sana.de/karriere
.
Das war noch nicht alles! Unsere Vorteile und Benefits sind so umfangreich, dass wir sie hier nicht alle aufführen können. Besucht uns gern unter www.sana.de/karriere und erfahre mehr.