Sana Klinikum Lichtenberg
 

Komm zu uns und starte ab Herbst 2023 in den Sana Kliniken Berlin-Brandenburg mit Deiner

Ausbildung zur Kauffrau (m/w/d) im Gesundheitswesen

+ Hier ist Dein Einsatz gefragt

Im Rahmen der dualen Berufsausbildung lernst Du die zentralen Bereiche der Krankenhausverwaltung wie zum Bespiel Personalabteilung, Patientenmanagement oder Medizincontrolling kennen und bekommst damit die beste Mischung aus kaufmännischer Grundausbildung und einem tiefen Einblick in das komplexe Gesundheitswesen.

+ Darum bist Du unsere erste Wahl

Du hast einen guten Schulabschluss, bist ein echter Teamplayer, findest immer die richtigen Worte und wir können uns auf Dich verlassen? Außerdem interessierst Du Dich für medizinische Themen und hast Lust uns kennenzulernen und mit uns durchzustarten?

Perfekt - Wir freuen uns auf Dich und deine Bewerbung!

+ Und darum sind wir Deine erste Wahl

Als einer der größten Gesundheitsdienstleister in der DACH-Region verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesundheitsversorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitätsansprüchen. Mehr als 36.000 Mitarbeitende in über 120 Gesellschaften vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana kannst Du sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
 
Dich erwartet neben einer interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeit eine attraktive Vergütung entsprechend unseren tariflichen Regelungen. Zudem bieten wir Dir Flexibilität im Hinblick auf familiengerechte Arbeitszeiten und die Unterstützung in allen Lebenslagen durch einen Familienservice.



 
 



Die Sana Kliniken Berlin-Brandenburg GmbH betreibt Gesundheits- und Sozialeinrichtungen. Inhaltlicher und regionaler Schwerpunkt sind dabei vier Krankenhäuser in Berlin und im Land Brandenburg sowie Servicegesellschaften, die über ein zentrales Management geführt werden.
 
Unsere „Ausbildungs-Specials“ für Dich:
  • Vollzeit bei uns: 38,5-Stunden-Woche
  • 27 Tage Urlaub im Jahr
  • 5 Tage extra Urlaub für die Prüfungsvorbereitung
  • Auszahlung einer Erfolgsbeteiligung
  • Schultage gelten wie Arbeitstage, d.h. Schulschluss = Feierabend
  • Portal mit Rabatten für viele Lebensbereiche
    (von Mobilfunkverträgen über Fitnessstudio und Reisen bis Freizeit)
  • Unterstützung bei einem Umzug nach Berlin

Du hast vorab noch Fragen?
Annika Paulsen, Personalreferentin, beantwortet sie Dir gerne:
Telefon 030 5518 3119
annika.paulsen@sana-bb.de
 

Sana Kliniken Berlin-Brandenburg GmbH
Fanningerstraße 32
10365 Berlin

Weitere Informationen und viele gute Gründe, um bei Sana zu arbeiten, findest Du auf: sana.de/berlin
 

Bitte beachte unsere Datenschutzhinweise unter sana.de/karriere.